Emiko Takahashi

Bereits mit drei Jahren begann Frau Takahashi in ihrer Heimat, der Japan, mit dem klassischem Tanz.
Seitdem ist Tanzen ihre Leidenschaft. Mit 18 Jahren machte sie ihren Abschluss im Fachbereich „Ballett“ an der Nihon-Ongaku-Kotougakkou (Japan-Musik-High-School) in Tokyo. Anschließend reiste sie nach Deutschland und begann eine Ausbildung der Meisterklasse an der „Schule des Balletts“ unter Leitung der ehemaligen Solistin Maurice B
éjarts und dessen „Ballett des 20. Jahrhunderts“ (Brüssel), Hitomi Asakawa-Haas, in Stuttgart.

Sie wurde von Frau Hitomi Asakawa-Haas daneben auch als Tanzpädagogin ausgebildet.

Bühnenerfahrung sammelte sie am Brandenburger Theater, bei der Kasmet Ballett Company, Ballett Company-Dance Art Stuttgart und am Theater Görlitz. Sie arbeitete in dieser Zeit auch in Projekten in Deutschland und Japan. Verletzungsbedingt musste Frau Takahashi leider eine vielversprechende Karriere zu früh beenden.

Seit 2009 unterrichtet sie als Tanzpädagogin und nimmt weiterhin an Fortbildungen teil. Ab dem 1. Juni 2022 leitet sie ihre eigene "Ballettschule Emiko Takahashi" in Reutlingen.